Nostalgie pur: Ludwig Sebus zu Gast bei den Chinesen

Bereits zum 4. Mal luden die Ihrefelder Chinese zu ihrer Nostalgiesitzung „Raderdoll im Veedel“ ein. Rund 200 buntkostümierte Jecke feierten in der passend zum Kölner Karnevalsmotto „Uns Hätz schleiht im Veedel“ dekorierten Dechenaula. Höhepunkt der Sitzung war der Auftritt von Karnevalslegende Ludwig Sebus. Das Kölner Original wurde mit dem Verdienstorden der Ehrenfelder Chinese für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Mit seinen 94 Jahren bewies Sebus einmal mehr, dass er die Menschen begeistern kann.

Neben dem Auftritt des Grandseigneurs hatte vor allem Sitzungspräsidentin Sylvia Kleinsorg ein ganz besonderen „Höhen“-Punkt. Die Rheinmatrosen nahmen sie kurzerhand in ihre Mitte und ließen sie fliegen.

“Raderdoll im Veedel” beweist mal wieder, dass Karneval nicht nur aus lauten Bands und Party besteht, sondern auch feiner Wortwitz, neckische Zwiegespräche und Lieder von Ostermann und Co. für Begeisterung sorgen.