Orden

Die Ihrefelder Chinese öffnen ihr Schmuckkästchen und zum Vorschein kommen wahre Schätze. Seit 1973 wird jährlich ein neuer Sessionsorden verliehen. Hinzukommen mehrere Damenorden, Anstecknadeln und verschiedene Ehrenauszeichnungen.

Wir sind besonders stolz darauf, dass die meisten unserer Orden von und mit Mitgliedern erstellt werden. Während vor allem in den 1970er Jahren die Orden von Hand gearbeitet und bemalt wurden, sind es seit der Jahrtausendwende meist die kreativen Entwürfe, die von unseren Mitgliedern stammen.

Sessionsorden 2021/2022

Der Karnevalsorden der Session 2021/2022 steht ganz im Zeichen des Kölner Karnevalsmottos „Alles hät sing Zick”. Konnte im vergangenen Jahr das 50. Vereinsjubiläum der Ihrefelder Chinese nicht gebührend gefeiert werden, so ist es eben nun Zeit für den 51. Geburtstag.

Man muss die Feste halt feiern, wie sie fallen! Und wie es sich für einen Familienverein gehört, wird das eine rauschende Party für Groß und Klein. Hier wird gefeiert mit Musik, Tanz und auch gleich mit dem neuen Drachen.

Hoffen wir, dass es trotz aller Entwicklungen Realität wird!

SESSIONSORDEN

DAMENORDEN

PINS & ANSTECKNADELN

EHRENABZEICHEN