Schlepper-Patenschaft

Der Chinesen ganzer Stolz, ist ihr lieber alter Deutz!

1973 zieht ein wahres Schätzchen in die Garage der Ihrefelder Chinese ein: der historische Deutz-Schlepper aus den 50er Jahren. Rund 20 Jahre lang zog er den Festwagen durch den Ehrenfelder Dienstagszug, bis der Anhänger Anfang der 90er Jahre verschrottet werden musste. Dem Traktor sind die Chinesen jedoch treu geblieben und er ist auch heute noch im Zug zu bewundern. Seit 1996 zieht er die Kamelle-Bud durch das bunte Treiben des Veedels.

Patenschaft

So sehr der historische Deutz-Schlepper auch die Oldtimer-Herzen höher schlagen lässt, so kosten-intensiv sind leider die Unterhaltskosten. Aus diesem Grund wurde aus den eigenen Reihen heraus eine Schlepperpatenschaft ins Leben gerufen. Und die Idee stieß bereits nach kurzem Anlauf auf großes Interesse. Dennoch würden sich die Chinesen über weitere Paten sehr freuen.

Die Patenschaft gilt für jeweils 1 Jahr und kostet 40 €.
Bei Interesse bitte an den Vorstand wenden.

Die Paten

Armin Dick (†)

Achim Engelskirchen

Futterhaus

Heinz Karp

Stephan Kitz

Wolfgang Pappe

Rheinland Pyrotechnik

Elisabeth Roth