Uns Hätz schleiht im Veedel

Seit nunmehr 50 Jahren sind wir unzertrennlich mit dem “Chinesen-Veedel” verbunden. Hier in Ehrenfeld kennt man sich, hier mag man sich. Eine gute Nachbarschaft ist das A und O – gerade für einen Veedels-Karnevalsverein. Da wird gemeinsam gefeiert aber auch gearbeitet. Es wird zusammen gelacht und auch geweint. Da ist man füreinander da!

So auch heute vor genau 8 Jahren. Nach dem schrecklichen Brand in der Lansstraße fand am 24.11.2012 u.a. auf Initiative der Chinesen das Benefitskonzert “Us em Veedel för et Veedel” statt. Durch den Erlös der Veranstaltung konnten die Anwohnern finanziell unterstützt werden.

Nur zesamme sin mer Fastelovend – zick 50 Johr!

In der Session 2020/2021 feiern die Ihrefelder Chinese ihr 50-Jähriges.
Mit einer Reihe an Beiträgen erinnern wir uns an schöne, lustigste und außergwöhnlichste Momente. Wir blättern in alten Fotoalben, stellen uns vor und werfen einen Blick zurück.