Achtung: Kamera läuft!

Am Sonntag, den 23. Oktober 2022 zogen die Ihrefelder Chinesen mit ihrem großen neuen Drachen singend und tanzend durch die Kölner Altstadt. Was kurz danach aussah, als hätten wir uns für den Sessionsstart im Datum vertan, hatte in Wirklichkeit einen großartigen Anlass: Die Paveier hatten die Ihrefelder Chinese eingeladen, beim Musikvideo zum neuen Sessionshit „Humba Humba“ dabei zu sein. Und somit waren wir gemeinsam mit vielen anderen Jecken Teil einer bunten Parade.

Treffpunkt war der Heumarkt. Von der „Keule“ aus begann der Einzug in die Salzgasse. Alleine diese Einstellung musste 12-mal gedreht werden. Dabei wurde unser Drache immer wieder neu ins Bild gerückt. Nach rund 90 Minuten ging es dann für weitere Sequenzen unter die Deutzer Brücke und anschließend zur Drehbrücke im Rheinauhafen. Für die Schlusseinstellung wurde mit dem Fort Paul in der Südstadt noch einmal der Drehort gewechselt.

Dass die Produktion eines Videoclips so anstrengend sein kann, war uns bisher nicht bewusst. Trotz aller Anstrengung – immer wieder Drachen hoch und runter – hatten bis zum Schluss alle ein Lächeln im Gesicht. Dieses Event war ein Erlebnis. Ein großer Spaß, ein beeindruckendes Bild mit unserem Drachen und ein tolles Lied. Dank an die Paveier für die Einladung.

IMPRESSIONEN