Raderdolles Ihrefeld – endlich wieder jeck!!!

Nach zweijähriger Corona-Pause fand am 14. Januar 2023 die traditionelle Nostalgiesitzung „Raderdoll im Veedel“ der Ihrefelder Chinese statt. Das Ergebnis: ein ausverkaufter Saal, beste Stimmung und gut gelaunte Gäste.

Man konnte fast den Eindruck gewinnen, jeder, aber auch wirklich jeder im Saal wollte feiern. Endlich wieder jeck sein und die letzten beiden Jahre Zwangspause nachholen. Das sorgte für beste Stimmung, die auch die Künstler auf der Bühne zu spüren bekamen. Die Kinder- und Jugendtanzgruppe des Traditionskorps Jan von Werth eröffnete das Programm, gefolgt von Knubbelefutz und Schmalbedaach alias Renate Heymans und Dieter Schmitz. Klimpermännchen Thomas Cüpper sorgte anschließend mit viele Wortwitz und alten kölschen Tön für Nostalgie pur.

Bevor Karl Kriegbaum (Ex-Vorstand der Ihrefelder Chinese) und der langjährige Ehrenfelder Bezirksbürgermeister Josef Wirges für ihre Verdienste um den Verein und das Veedel ausgezeichnet wurden, hatten Harry und Achim alias Harald Quast und Achim Schall die Lacher auf ihrer Seite. Nachdem das Tanzkorps der Rheinflotte sein unglaublich artistisches Können unter Beweis stellte, ließen Daniel und Marcel – besser bekannt als Häts vun Kölle – noch einmal kölsche Musik aus allen Epochen und Genres erklingen. Anschließend schloss der Spielmannszug der Neppeser Naaksühle das abwechslungsreiche und bewusst „ruhigere“ Programm. Ruhig war es übrigens auch während der Reden und Wortbeiträge im Saal. Mittlerweile leider ein Novum auf Karnevalssitzungen. Der Dank hierfür gilt daher allen Gästen, die so den Künstlern den nötigen Respekt zollten!

Raderdoll im Veedel 2024
Da nach der Veranstaltung auch immer vor der Veranstaltung ist, begannen mit dem letzten Applaus bereits die Vorbereitungen für die Nostalgiesitzung im nächsten Jahr. Einen Termin gibt es auch schon: 13. Januar 2024

Am besten gleich Tickets sichern!